Gern möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Nach dem Medizinstudium an der Berliner Charité begann ich meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Klinik für Endoprothetik «Hellmuth Ulrici» in Sommerfeld bei Berlin. Ab 2007 arbeitete ich im Sana-Klinikum «Oskar Ziethen» in Lichtenberg, wo ich meine Facharztausbildung 2008 abschloss. Mein fachlicher Schwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Implantation von künstlichen Hüft- und Kniegelenken (Endoprothetik). Dieses Thema lag auch meiner Promotionsarbeit zu Grunde.

Leistungen

Wir behandeln in unserer Praxis das gesamte Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie, insbesondere:

Hüft- und Kniegelenkersatz (Endoprothetik)


Die Endoprothetik ist eines der erfolgreichsten Behandlungsverfahren in der operativen Medizin, da sie durch den Einsatz von künstlichen Gelenken vielen Patienten mit fortgeschrittenem Gelenkverschleiss die Verbesserung der Lebensqualität und eine schmerzfreie Beweglichkeit über mehrere Jahrzehnte ermöglicht. Als Belegarzt in der Spezialklinik für Endoprothetik in Sommerfeld (Sana Klinikum) führe ich regelmäßig Implantationen von Hüftgelenken (minimalinvasiv) und Kniegelenken (TEP) durch, wenn die konservativen Therapiemaßnahmen ausgeschöpft sind. Eine umfassende Betreuung meiner Patienten vor und nach der Operation in meiner Praxis ist hierbei auch ein wichtiger Bestandteil. Meine Praxis, Orthopädie am Garbátyplatz ist zertifiziert (EndoCert) und erfüllt die neusten Standards der endoprothetischen Versorgung.